Sprüche und Weisheiten

Sprüche sind zum drüber Nachdenken da. Die hier sind meistens von mir, oder ich kenne auch mal einen aus einem guten Film und finde den ganz passend. Dann steht’s dabei. Meine Sprüche sind kein Datenmüll, sondern aus langer Lebenserfahrung. Wer wirklich gekämpft, geliebt und zumindest versucht hat zu heilen, der kann diese vielleicht verstehen.

 

Dein Geist, dein emotionales Herz und damit deine Seele formen 70% und mehr deiner Leistungsfähigkeit. Dein Körper begrenzt das Maximum.

schau dir die vielen schwer Geschädigten und Behinderten an. Woher kommt sonst deren teils unbändige Kraft und Energie, die oft Jene eines „Normalen“ oder „Gesunden“ um weites übersteigt.

Vielleicht kommt daher die Beschreibung „besonders befähigt“ für „behindert“. Aber mal ehrlich, nach einer schweren OP und 6 eskalierten Chemozyklen komme ich mir nicht gerade „besonders befähigt“ vor. Ich leide da eher ständig an Behinderungen meiner Selbst zur Teilnahme am Alltag

 

Wer’s nicht glaubt, wird’s nicht verstehen. Denn der Glaube ist der Schlüssel zu Verständnis und wahrer Freiheit.

es sind ja nicht Regeln die Realität erzeugen. Es ist die Realität aus der Regeln abgeleitet wurden. Wem also peinlich ist seine Wahrheiten auszusprechen, hat sich selbst noch nicht akzeptiert. Wer aus Regeln neues entwickelt baut an der Welt vorbei. Regelwerke sollen helfen den Weg zu finden und nicht die Basis bilden. Die kommt nämlich schon immer aus der Realität die heute kaum mehr Jemand sehen mag

 

Ich lebe die beste Seite der Gewalt – den wo ich lebe herrscht Friede

von mir, 28.04.94, soll bedeuten dass es auch ohne Krach geht, nur brauchts oft Autorität zum halten des Friedens

 

Synchron und Asynchron zeigen dir den Weg durch Heilung und Kampf

von mir, 2013. da denke mal kräftig. Der gehört zum Basisverständnis dieser Welt und funktioniert immer

 

Lebe frei – Stirb stolz

„Frei“ von allen kranken Einflüssen (psychisch wie physisch) und am Ende „stolz“ wirklich gelebt und geliebt zu haben

 

Der Mensch is so schlau dass er sich von Affen und anderen Tieren abschauen muss wie mann sich nachhaltig heilen und gesund erhalten kann

von mir, 2014, weil wir nicht mehr natürlich leben und unseren Lebensraum zerstört haben bleibt uns nichts Anderes mehr übrig

 

Natur lässt sich nicht patentieren

falls du mit einem modernen medizinischen Menschen über Gesundheit sprichst, redest du wohl vom Essen. Die Medizin spricht immer von Pharmaprodukten

 

Tu was du willst, aber ärgere Niemand

sag ich schon immer, nun hab ich gelernt dass es ein Gesetz unserer Ahnen war. Rate mal aus welcher Zeit

 

Du bist was du isst

net fun mir. Den Spruch kennen fast Alle. Leider nimmt sich Niemand die Zeit damit umzugehen

 

Die kürzesten Wörter, nämlich „ja“ und „nein“ erfordern das meiste Nachdenken.

Pythagoras von Samos (um 500 v.Chr.)

 

Es ist nicht wichtig, was du betrachtest, sondern was du siehst.

Henry David Thoreau (1817-1862)

 

Wahre Worte sind nicht immer schön; schöne Worte sind nicht immer wahr.

Laotse (um 550 v.Chr.)

 

Schweigen ist oft der lauteste Schrei.

weiss nimmer von wem

 

Eine der verbreitesten Krankheiten ist die Diagnose.

Karl Kraus (1874-1936)

 

Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit.

Definition von „Gesundheit“ der Weltgesundheitsorganisation (WHO). Nebenbei…durch das Überstülpen „moderner“ Regelwerke die betriebswirtschaftlich fundiert sind, passt dieser Spruch nicht mehr so ganz zur WHO…leider.

 

Ein Stressbewältigungsseminar für Manager könnte mit einem Eskalationskurs für Soldaten verglichen werden. Nur die Tragweite des Letzteren ist deutlich grösser.

wer eine zivile, betriebswirtschaftliche Organisation mit einer taktischen Einheit vergleicht, sollte mal an eine echte Front oder hat genau dort etwas Wesentliches verloren


Jede Pause gibt viel Kraft, sodaß man fast das doppelte schafft.

viel mir am 30.01.2016 ein, fand ich gut. Pausen sind Leistungsunterbrechungen !  Leistung ist Arbeitskraft pro Zeiteinheit. Sollte man dabei nicht vergessen.